Fragebogen für Bücherwürmer

Eigentlich habe ich ja was ganz anderes im WWW gesucht – aber irgendwie bin ich dann auf der Seite der Schlotterlotte gelandet… und die hat (Originalidee findet ihr hier) einen tollen „Fragebogen für Bücherwürmer“ online. Und SOWAS kann ich nicht unkommentiert lassen… 🙂

Gebunden oder Taschenbuch?

Taschenbuch – es ist einfach günstiger!

Amazon oder Buchhandel?

Amazon… ausser ich will stöbern und schauen. dann Thalia. Aber mit 2 kleinen Kindern ist Amazon einfach viel, viel bequemer…

Lesezeichen oder Eselsohr?

ich gestehe: eher Eselsohr – oder gar nix. ich verliere Lesezeichen viel zu oft 😦

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

wenn geordnet, dann nach Autor. aber das heißt bei mir nur, dass alle Bücher eines Autors im Kasten zusammen stehen.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten 😦 ich bin eine alte Sammlerin – aber ich habe mir vorgenommen, in Zukunft mehr Bücher zu verkaufen oder verschenken

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman, ich will auch etwas an Hintergrundinfo 🙂

Harry Potter oder Lemony Snicket?

wer oder was ist Lemony Snicket? hier gibts Harry Potter.

Kaufen oder gebraucht?

? ich kaufe Bücher neu und gebraucht (dank Amazon geht das toll!), aber ich borge mir auch Bücher aus – aus der Bücherei, von meiner Mama oder Freunden

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern, Empfehlung, weil ich den Autor schon kenne, Rezesionen, Bestsellerliste. in dieser Reihenfolge

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

eher geschlossenes Ende. am Besten ein HappyEnd 🙂

Morgens, mittags oder nachts lesen?

wenn ich könnte, wie ich wollte: IMMER. mit 2 Kindern: mehr nachts.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

schwer zu sagen… Twilight Saga? am öftesten hatte ich allerdings „oje, ich wachse“ und diverse Kinderbücher in der Hand.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

„Smaragdgrün“ von Kerstin Gier und „Ich würde dich so gerne lieben“ von Brooke Shields

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

keine Ahnung. das wechselt immer wieder. aber ich würde mal sagen: irgendwas von Nora Roberts.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

